Bruno's-Mini-Aussis
Bruno's-Mini-Aussis 

Herzlich Willkommen bei Bruno's Miniature Australian Shepherds

Infos zum Miniatur Australian Shepherd

Der Mini Aussie ist eine kleine Variante des Standard-Aussies und wirklich aufmerksam geworden ist man darauf im Jahr 1968, in diesem Jahr begann eine Züchterin in den USA damit, ,,kleine" Aussies mit Standard-Aussies zu verpaaren, um eine große Bandbreite an Zuchtpotential zu erhalten, um auf den Mini-Aussie besser eingehen zu können und ihn zu dem zu machen, was er heute ist. Ein kleiner Aussie mit allen Vorzügen des Standard-Aussies.

Der Mini Aussie heute:                        

Der Mini Aussie ist etwas länger als hoch und von einer Größe von 35-45 cm. Er ist ein wunderbarer Familienhund. Er will immer ein Teil der Familie sein und es gibt nichts schöneres für ihn, als einen festen Platz im "Familien-Rudel" einzunehmen. Aus diesem Grund sollte man einen Aussie auch nicht als Zwingerhund halten. Er braucht den direkten Bezug zu ,,SEINER" Familie. Wichtig ist es, ihm am täglichen Geschehen rund um sein Heim teilhaben zu lassen und dann folgt er seinem Besitzer wie ein Schatten.

                                                                     

Im Großen und Ganzen ist der Aussie ein selbstbewusster, intelligenter, pflichteifriger und anhänglicher Hund. Was er sich auch bis ins hohe Alter bewahrt.

Bei Interesse über unsere Mini Aussie Hundezucht rufen Sie einfach an unter:

 

0171-4441956

 

oder nutzen Sie unsere E-Mail Adresse

 

Brunos-Mini-Aussis@web.de