Bruno's-Mini-Aussis
Bruno's-Mini-Aussis 

Bruno's Miniatur Australian Shepherds

 

Über uns

 

...das sind mein Mann Bruno und ich, Regina.

Wir leben in Mittenaar-Offenbach im schönen Aartal, umgeben von Wäldern und Wiesen in der Nähe des Aartalsees. Die Umgebung eignet sich wundervoll für ausgiebige Spaziergänge.

 

Unser erster Hund war ein Kanadischer Schäferhund Namens Diego, der uns leider über die Regenbogenbrücke verlassen hat.

Doch da ein Leben ohne treuen Wegbegleiter für uns nicht vorstellbar ist, war klar, es muss wieder ein Hund ins Haus.

 

Da mein Mann 2009 durch einen schweren Arbeitsunfall pflegebedürftig wurde, hatten wir bestimmte Vorstellungen.

Wir wollten nicht wieder einen so großen Hund, doch er sollte schlau, feinfühlig und freundlich sein und so kamen wir zu unseren Miniatur Australian Shepherds.

 

Als wir im Internet auf unsere Amy aufmerksam wurden, war es Liebe auf den ersten Blick.

Kaum kamen wir bei der Züchterin auf den Hof, legte sie sich sofort neben den Rollstuhl meines Mannes. Auf der Heimfahrt lag sie ruhig in seinen Armen und schlief. Schon da war klar, dass wir uns für die richtige Rasse entschieden hatten.

 

Nach 8 Monaten entschlossen wir uns, noch einen weiteren Hund hinzu zu nehmen - unsere Lucie.

 

Als wir nach einiger Zeit Lucie's Züchterin einen Besuch abstatteten, verliebte sich mein Mann in die kleine Angel und unser Rudel wuchs um ein weiteres Mitglied.

 

Mein Mann hat eine 100%ige Behinderung.

Die Hunde sind für ihn wie eine Therapie.

Sie sind einfühlsam und geben ihm jeden Tag aufs neue Kraft.

Für ihn sind sie Therapiehunde.

 

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, diese wundervollen Hunde um uns zu haben.

 

           Herzliche Grüße aus Mittenaar,

           Familie Groos mit Amy, Lucie und Angel

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt,

als sich selbst.

- Josh Billings-

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch unsere kleine Miniatur Australian Shepherd Hobby & Liebhaber-Zucht vorstellen.

Hier findet ihr Informationen zu unseren Miniatur Australian Shepherds.

 

Unsere Aussies sind EMASCD (Erster Mini Australian Shepherd Club Deutschland e.V.) oder ASDR (American Stock Dog Registry, USA) registriert.

Wir sind bei den oben genannten Vereinen eingetragenes Mitglied mit unserem Zwingernamen.

 

Unsere Welpen werden Papiere von einem der oben genannten Vereine erhalten. Um die Beantragung werden wir uns persönlich kümmern.

 

Wir achten bei der Verpaarung darauf, das MDR1 Gendefekt  auszuschließen.

Alle Hunde, mit denen wir züchten, wurden auf HD, ED, Patella, Augen, Zähne und MDR1 untersucht.

Unsere Aussies werden jährlich gesundheitsuntersucht, da wir uns im Rahmen der Mitgliedschaft im deutschen EMASCD der dort vorgeschrieben Zuchttauglichkeitsuntersuchungen vor Belegung des Hundes verpflichtet haben.

 

Unsere Welpen werden vor Abgabe von einem Ophthalmologen auf erbliche Augenerkrankungen untersucht.

 

Bei Interesse freuen wir uns über Kontaktaufnahme!

 

               

Bei Interesse über unsere Mini Aussie Hundezucht rufen Sie einfach an unter:

 

0171-4441956

 

oder nutzen Sie unsere E-Mail Adresse

 

Brunos-Mini-Aussis@web.de